spacer

Die Bibliothek


Die Stadtbibliothek Schriesheim ist für alle
Bevölkerungsgruppen zugänglich.

Besuchern, die Bücher und andere Medien zur Aus- und Weiterbildung,
zur Information und Freizeitgestaltung suchen,
steht ein Angebot von momentan 27.000 Medien zur Verfügung.

 

Desweiteren steht Ihnen auch unsere virtuelle Zweigstelle  unter: www.metropolbib.de zur Verfügung! Dort gibt es momentan über 25.000 "Onlinemedien" auszuleihen!

tl_files/stadtbibliothek/symbole/Lesen/Lesender1.gif

 

 

 

 

tl_files/stadtbibliothek/symbole/Bibliothek Basis Bilder/Buchtipp.jpg16.07.2018


 tl_files/stadtbibliothek/bilder_lesetipps/Buchtipp.15/Buchtipp Mitteilungsblatt/KW 29.jpg

Barbara.:
Aber nicht in diesem Ton, Freundchen / Barbara. - Köln : Lübbe, 2018. - [X] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7857-2619-8  fest geb. : EUR 14,00

Nach ihrem Debüt "Dieser Befehlston verletzt meine Gefühle" und dem nicht minder gelobten Nachfolger "Hass ist krass. Liebe ist krasser" folgt nun der Abschluss der Triologie: Gleiches Format, gleicher Umfang, gleiche Qualität. "Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!" ist der fulminante Schlusspunkt einer Werkschau, die in vielerlei Hinsicht absolut einmalig ist. Selten war Kunst so populär, und selten war Populäres so kunstvoll.
                                                            (Ryk)

F l o h m a r k t

 

Im Monat Juli gibt es Reiseführer!

 

tl_files/stadtbibliothek/bilder_kalender/2018/06_Flohmarkt.jpg

 

 

 

 

Ein paar Zahlen aus 2017

 

157.965 Entleihungen an 280 Öffnungstagen

entspricht pro Öffnungstag 560 Entleihungen


5570 Neue Medien

entspricht pro Woche 105 Neue Medien


4300 eingetragene Benutzer